Ankündigung

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website

Die Schule Kiesen wird bald einen neuen Kommunikationskanal eröffnen.
Wir stellen auf Klapp um.

«Klapp ist eine Kommunikationslösung, die speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurde. Sie vereinfacht die Kommunikation zwischen Lehrpersonen, Eltern und Schülern» (www.klapp.pro)

Unser Ziel ist es, Sie, liebe Eltern, einfacher und schneller zu erreichen und Ihnen umgekehrt den Kontakt und Meldungen wie Krankheit oder andere Absenzen, zu erleichtern. Ein weiterer grosser Gewinn ist, dass wir weniger Papier verbrauchen werden.
Im Moment sind wir das Kommunikationssystem schulintern am Einrichten.
Sie werden, wenn wir soweit sind, den Kommunikations-Relaunch durchzuführen, dann auch genauer darüber informiert, wie Klapp funktioniert und was noch zu tun ist.

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler:
DANKE!

Am letzten Dienstag wurde die erste vorsorgliche Kopfläusekontrolle an der Schule Kiesen durchgeführt.
Die ganze Aktion war schon am Nachmittag fertig, und die Rückmeldung unserer beiden Fachfrauen für Kopflausbekämpfung war sehr positiv. Es sei auch so rasch und unkompliziert gegangen, weil die Kinder wie vorgegeben mit gewaschenen und bereits gekämmten Haaren zur Schule und zur Kontrolle kamen.

Wir danken ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Die nächste vorsorgliche Kopflauskontrolle wird nach den Herbstferien durchgeführt werden.

Gelegentlich erhalte ich eine Rückmeldung bezüglich Erreichbarkeit.
Das Schultelefon wird während des Unterrichts nicht bedient und unser Anrufbeantworter wurde aus technischen Gründen deaktiviert.
Das  Schulleiterbüro ist nicht rund um die Uhr besetzt, deshalb empfehle ich Ihnen, via Mail Kontakt aufzunehmen.

Die Mailadresse der Schulleitung ist schulleitung@kiesen.ch.
Weitere Mailadressen und Kontaktdaten finden Sie unter dem Reiter Kontakt und unter Team können Sie die Lehrpersonen per Mail kontaktieren.

Bei Fragen bezüglich Umzug nach Kiesen, Schulwechsel, Anmeldungen für die Schule usw. nehmen Sie bitte via Mail Kontakt mit der Schulleitung auf.

Sandro Fiscalini